Altersgerechte Mediennutzung - wo finde ich Informationen?

Zurück zur Übersicht

Aktuelles

Haustiere und Tierschutz

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

Mach mit beim Bee's Inn

Alle Kinder sind aufgerufen, unter dem Motto „Bee’s Inn“ Nisthilfen für Wildbienen anzulegen.

# des Monats: Gigantisch

Wenn du Gegenstände oder Personen von unten fotografierst, erscheinen sie viel größer als sie in echt sind: Sie wirken gigantisch!

Wann ist ein Spiel fair?
Wie Nils herausfindet, ob das Spielangebot seines Freundes fair ist und was das mit Mathematik zu tun hat, erfährst du im Podcast.
1
2
3
4
08.04.2024 - 15:13
An JayJay ❤️❤️
Lieber JayJay! ❤️❤️ Ich wollte dich fragen ,ob wir zusammen sein können? ❤️❤️ Weil ich dich lieb hab ❤️❤️. Wenn nicht,nicht schlimm,wir können auch einfach Freunde sein. Liebe Grüße von Deiner...
15.11.2023 - 18:50
Chat nur für Hanniball und JayJay (Bitte keine Faker)
Hannibal, Hier isser: Unser Eigener Chat! Worüber wollen wir reden? Dein JayJay
27.02.2024 - 14:17
CHAT GESCHICHTE #1
Hannah: Hi zusammen! Emilia: Hi Hannah Caro: Hi,danke für den Chat! Hannah: Bitteschön! Julian: Hallo,sollen wir WoP spielen? Mila: Ja bitte! Wer fängt an? Julian? ❤️ Justin: Hi,das sieht...
10.04.2024 - 18:53
Nervensägen!
lol, kennt ihr irgendwelche nervensägen, die aber wirklich nerven?
1
2
3
4

Informationen über eine altersgerechte Mediennutzung bündelt die Initiative „Gutes Aufwachsen mit Medien“ (GAmM) des BMFSFJ. In der Initiative haben sich rund 15 Akteure zusammengeschlossen. Zu ihnen zählen neben Seitenstark unter anderem die Suchmaschine Blinde-Kuh, jugendschutz.net, die Stiftung Lesen, das JFF Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis, Schau Hin! und die Nummer gegen Kummer. Sie alle tragen mit ihren Angeboten für die Kinder, mit Informationen, Studienergebnissen oder Beratungsangeboten für begleitende Eltern, Fachkräfte und Ehrenamtliche zur Medienerziehung von Kindern und Jugendlichen bei.

 

GAmM vernetzt die Akteure, bündelt viele ihrer Aktivitäten und hält selbst zahlreiche Informationen für User und Bildungsangebote für Medienschaffende bereit.

Ein ausführlicheres Porträt der Initiative finden Sie unter "G - GAmm".

bb - 25.06.2020

 

Lernen Sie die Initiative und ihre Akteure hier kennen:

Aktuelles