Creative Commons - was ist eigentliche eine CC-Lizenz? 

Zurück zur Übersicht

Aktuelles

Haustiere und Tierschutz

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

Mach mit beim Bee's Inn

Alle Kinder sind aufgerufen, unter dem Motto „Bee’s Inn“ Nisthilfen für Wildbienen anzulegen.

# des Monats: Gigantisch

Wenn du Gegenstände oder Personen von unten fotografierst, erscheinen sie viel größer als sie in echt sind: Sie wirken gigantisch!

Wann ist ein Spiel fair?
Wie Nils herausfindet, ob das Spielangebot seines Freundes fair ist und was das mit Mathematik zu tun hat, erfährst du im Podcast.
1
2
3
4
08.04.2024 - 15:13
An JayJay ❤️❤️
Lieber JayJay! ❤️❤️ Ich wollte dich fragen ,ob wir zusammen sein können? ❤️❤️ Weil ich dich lieb hab ❤️❤️. Wenn nicht,nicht schlimm,wir können auch einfach Freunde sein. Liebe Grüße von Deiner...
15.11.2023 - 18:50
Chat nur für Hanniball und JayJay (Bitte keine Faker)
Hannibal, Hier isser: Unser Eigener Chat! Worüber wollen wir reden? Dein JayJay
27.02.2024 - 14:17
CHAT GESCHICHTE #1
Hannah: Hi zusammen! Emilia: Hi Hannah Caro: Hi,danke für den Chat! Hannah: Bitteschön! Julian: Hallo,sollen wir WoP spielen? Mila: Ja bitte! Wer fängt an? Julian? ❤️ Justin: Hi,das sieht...
10.04.2024 - 18:53
Nervensägen!
lol, kennt ihr irgendwelche nervensägen, die aber wirklich nerven?
1
2
3
4

Creative Commons (CC) ist eine nicht kommerzielle Organisation. Der Name bedeutet frei übersetzt „Kreatives Allgemeingut“. Ziel der CC ist der Schutz von Urheberrechten an Werken, die kostenfrei genutzt werden dürfen. Dafür hat sie jeder Nutzungsbedingung einen Namen und ein Symbol zugeordnet und gleichzeitig die Bedingungen in sechs Verträgen auf verschiedene Weise miteinander kombiniert. 

 

 

Diese CC-Lizenzen bieten beiden Seiten Vorteile: Die Urheber stellen in Form eines einfachen Button ihre Nutzungsbedingung klar und unmissverständlich dar. Umgekehrt erkennen die Nutzer*innen auf den ersten Blick, was sie mit einem Text, Bild, Video oder anderem Werk tun dürfen und was nicht. 

 

 


Auch alle Clips von Seitenstark sind CC-lizenziert, und zwar unter der Creative Commons Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz (siehe Foto). Das heißt: 

 

Sie dürfen jeden Charlie-Clip privat, öffentlich und kommerziell kostenfrei 

  • überall zeigen 
  • und auf Ihrer eigenen Website einbinden 

sofern Sie 

  • die Quelle "Seitenstark" nennen 
  • und den Clip nicht verändern

jb - 13.12.2018

 

Mehr Infos direkt bei Creative Commons:

 

 

Aktuelles