Der Abschlussbericht der Expertenkommission "Kinder- und Jugendschutz in der dig. Welt" mit 57 Handlungsempfehlungen liegt vor.
Medienbildung an Grundschulen - aber wie?
Zurück zur Übersicht

„kinder.sicher.online" heißt ein videogestütztes Online-Modul von Klick-Tipps.net, dem Empfehlungsdienst für gute Kinderangebote. Das digitale Arbeitsmaterial zur Medienbildung an Grundschulen leitet Lehrkräfte an, Schülerinnen und Schülern einen sicheren Umgang mit dem Internet zu vermitteln. Im Paket enthalten sind Einblicke in gute Websites und Apps für Grundschulkinder, Tipps zum Erkennen guter Kinderangebote und methodische Vorschläge zur Umsetzung im Unterricht. Kurze Videos für Lehrkräfte und Kinder vermitteln medienpädagogische Kompetenzen. Ein Online-Quiz unterstützt den Wissenserwerb spielerisch.
jb - 16.07.2019
Materialien finden Sie hier:
Aktuelles
-
-
Hier lässt sich vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ein Bild machen, welche Parteien die Kinderrechte berücksichtigen - und welche nicht.
-
"Ich darf das" heißt der Kinderrechte-Song, der gemeinsam mit Kindern und Familien einen neuen Rekord aufstellen will.

