Passwort – muss das sein?

Zurück zur Übersicht

Aktuelles

Haustiere und Tierschutz

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

Mach mit beim Bee's Inn

Alle Kinder sind aufgerufen, unter dem Motto „Bee’s Inn“ Nisthilfen für Wildbienen anzulegen.

# des Monats: Gigantisch

Wenn du Gegenstände oder Personen von unten fotografierst, erscheinen sie viel größer als sie in echt sind: Sie wirken gigantisch!

Wann ist ein Spiel fair?
Wie Nils herausfindet, ob das Spielangebot seines Freundes fair ist und was das mit Mathematik zu tun hat, erfährst du im Podcast.
1
2
3
4
08.04.2024 - 15:13
An JayJay ❤️❤️
Lieber JayJay! ❤️❤️ Ich wollte dich fragen ,ob wir zusammen sein können? ❤️❤️ Weil ich dich lieb hab ❤️❤️. Wenn nicht,nicht schlimm,wir können auch einfach Freunde sein. Liebe Grüße von Deiner...
15.11.2023 - 18:50
Chat nur für Hanniball und JayJay (Bitte keine Faker)
Hannibal, Hier isser: Unser Eigener Chat! Worüber wollen wir reden? Dein JayJay
27.02.2024 - 14:17
CHAT GESCHICHTE #1
Hannah: Hi zusammen! Emilia: Hi Hannah Caro: Hi,danke für den Chat! Hannah: Bitteschön! Julian: Hallo,sollen wir WoP spielen? Mila: Ja bitte! Wer fängt an? Julian? ❤️ Justin: Hi,das sieht...
10.04.2024 - 18:53
Nervensägen!
lol, kennt ihr irgendwelche nervensägen, die aber wirklich nerven?
1
2
3
4

Ja, das muss sein! Denn Passworte schützen vor Datenmissbrauch. Aber mit den digitalen Riegeln verhält es sich wie mit Schlössern in der realen Welt: Manche lassen sich kinderleicht knacken, andere halten nahezu jedem Hebel stand. Auch das hat sich längst herum gesprochen. Ebenso die Beschaffenheit der Verschlüsselung, an der sich manch ein Hacker die Zähne ausbeißt. Doch obwohl das "Passwort de Luxe" im Gegensatz zur stahlverstärkten Haustür nichts kostet, lassen zahllose Internet-User von ihrer vertrauten Einfach-Kombination nur allzu ungern ab. Und das nicht nur aus Treue zum geliebten Hund.

Warum denn bloß? 

Der wahre Grund ist in der Regel allein in einer akut einsetzenden Müdigkeitsattacke zu finden, ausgelöst von der Vorstellung, zehn bis zwölf Buchstaben, Zahlen und Zeichen aneinanderreihen und sich die Kombination anschließend merken oder notieren zu müssen. Doch Aufraffen lohnt sich, denn die Schadenbehebung nach einem erfolgreichen Hackerangriff erfordert sehr viel mehr Energie! Tipp für Betroffene: Mit dem Einsatz eines raffinierten Schlüsselautomaten macht die Passwortgestaltung sogar Spaß. 

jb - 11.01.2019

 

Hier finden Sie Informationen zum Thema Passwort:

Aktuelles