Online lernen mit ÖkoLeo

Die Inhalte von ÖkoLeo eignen sich gut, um Unterricht über das Internet zu organisieren. Die Inhalte richten sich an Kinder zwischen 9 und 14 Jahren. Schülerinnen und Schüler in den entsprechenden Klassenstufen können sie dementsprechend gut eigenständig nutzen. Neben Texten enthält ÖkoLeo viele Bilderserien und einige Video- und Hörbeiträge.

Aktuelles

  • Ohrka.de hat im Mai 2025 den Hörklub gestartet und lädt Schulklassen per Zoom zu diesem Live-Podcast mit bekannten Hörbuch-Stimmen ein.

  • Abenteuer-Regenwald bietet anschauliches Erklär- und Lehrmaterial zum Thema Palmöl. Darunter ein neues Video und Mystery-Karten für Sek 1.

  • Im neuen Angebot der LegaKids fördern liebevoll gestaltete Illustrationen, Comic-Elemente und kleine Lesequizze Lesemotivation und Textverständnis der Kinder