Klassewasser

Kinderwebsite der Berliner Wasserbetriebe
6 bis 12 Jahre

Warum ist Wasser mal fest, mal flüssig und dann plötzlich verdampft? Wo gab es die erste Kanalisation? Warum gibt es im Wald jede Menge Wasser? Woher kommt das Berliner Trinkwasser? Begib dich auf klassewasser.de auf die abenteuerliche Reise des Wassers durch Berlin und erfahre in Experimenten, Hörgeschichten und kurzen Texten, wie spannend Wasser ist. Denn eines steht fest: Wasser ist nicht nur zum Waschen da.

Aktuelles

Die Radiofüchse haben eine kleine Hörgeschichte nach einem Buch von Cornelia Funke aufgenommen. Viel Spaß mit dem Hörspiel!

Tom und Trixi nehmen dich mit auf eine Reise durch die Welt der (Online-)Spiele und Avatare.

Die Bloggerbande hat leckere und einfache Rezeptidden für dich: Sandwiches. Probier sie mal aus!

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: