Klassewasser

Kinderwebsite der Berliner Wasserbetriebe
6 bis 12 Jahre

Warum ist Wasser mal fest, mal flüssig und dann plötzlich verdampft? Wo gab es die erste Kanalisation? Warum gibt es im Wald jede Menge Wasser? Woher kommt das Berliner Trinkwasser? Begib dich auf klassewasser.de auf die abenteuerliche Reise des Wassers durch Berlin und erfahre in Experimenten, Hörgeschichten und kurzen Texten, wie spannend Wasser ist. Denn eines steht fest: Wasser ist nicht nur zum Waschen da.

Aktuelles

Von A wie Anime bis Z wie Zoom oder Zelluloid hast du im Filmlexikon ein Oscar-verdächtiges Nachschlagewerk rund um alle Filmbegriffe.

Wenn die Sonne draußen scheint oder die Lampe im Zimmer an ist, kannst du überall Schatten sehen. Lade deine besten Schattenspiel-Bilder beim Knipsclub hoch!

Vergessen deine Großeltern wichtige Telefonnnummern? Dann bastle eine praktische „Telefonbuchwand“.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: