Knipsclub

Aktuelles

Haustiere und Tierschutz

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

Mach mit beim Bee's Inn

Alle Kinder sind aufgerufen, unter dem Motto „Bee’s Inn“ Nisthilfen für Wildbienen anzulegen.

# des Monats: Gigantisch

Wenn du Gegenstände oder Personen von unten fotografierst, erscheinen sie viel größer als sie in echt sind: Sie wirken gigantisch!

Wann ist ein Spiel fair?
Wie Nils herausfindet, ob das Spielangebot seines Freundes fair ist und was das mit Mathematik zu tun hat, erfährst du im Podcast.
1
2
3
4
08.04.2024 - 15:13
An JayJay ❤️❤️
Lieber JayJay! ❤️❤️ Ich wollte dich fragen ,ob wir zusammen sein können? ❤️❤️ Weil ich dich lieb hab ❤️❤️. Wenn nicht,nicht schlimm,wir können auch einfach Freunde sein. Liebe Grüße von Deiner...
15.11.2023 - 18:50
Chat nur für Hanniball und JayJay (Bitte keine Faker)
Hannibal, Hier isser: Unser Eigener Chat! Worüber wollen wir reden? Dein JayJay
27.02.2024 - 14:17
CHAT GESCHICHTE #1
Hannah: Hi zusammen! Emilia: Hi Hannah Caro: Hi,danke für den Chat! Hannah: Bitteschön! Julian: Hallo,sollen wir WoP spielen? Mila: Ja bitte! Wer fängt an? Julian? ❤️ Justin: Hi,das sieht...
10.04.2024 - 18:53
Nervensägen!
lol, kennt ihr irgendwelche nervensägen, die aber wirklich nerven?
1
2
3
4

Kinder fotografieren gern und betrachten auch gerne Bilder, die Gleichaltrige aufgenommen haben. Diesem Bedürfnis wird Knipsclub gerecht. Die moderierte und damit sichere Fotocommunity knipsclub.de gibt Mädchen und Jungen von 8 bis 12 Jahren Gelegenheit, sich ein eigenes Profil anzulegen, ihre eigenen Fotos zu veröffentlichen und mit anderen zu teilen. Außerdem finden sie auf der Website zahlreiche Tipps und Tricks für ihr Hobby. Das Angebot ist frei von Werbung und für die User kostenlos.

Ziel 

knipsclub.de möchte das Interesse der Kinder an Fotografie und Internet fördern und die dafür nötigen Kompetenzen vermitteln.

Gut zu wissen

Auszeichnungen 

SEITENSTARK-GÜTESIEGEL (2022), Dieter-Baacke-Preis (2013), Erfurter Netcode (2011), Pädi-Sonderpreis (2011)

Das Team

Wir sind bei Seitenstark 
... weil Kinder ein Recht auf altersgerechte Onlinemedien haben. Die Kinderseiten brauchen untereinander mehr Vernetzung und Kooperation und nach außen ein starke Lobby - Seitenstark setzt sich für beides ein.

Aktuelles