Das Leben der Indianer

Der Begriff „Indianer“ ist eine weit verbreitete Bezeichnung für die indigene Bevölkerung Nordamerikas nördlich von Mexiko mit Ausnahme der Eskimos (Inuit). Die Seiten sind mit Unterstützung des Museums für Naturkunde in Münster entstanden, wo historische und moderne Objekte das Leben der Indianer (früher und heute) zeigen.

Aktuelles

  • "Ich darf das" heißt der Kinderrechte-Song, der gemeinsam mit Kindern und Familien einen neuen Rekord aufstellen will.

  • Social Media für Erwachsene sind ungeeignet für Kinder. Verbote sind aber zu einfach, denn Kinder haben ein Recht auf digitale Teilhabe.

  • Fünf Projekte erhalten eine Förderung, darunter auch der Seitenstark e.V. für einen KI-Chatbot sowie das Internet-ABC.de, Kindersache.de und fragFINN.de.