Wissenskarten für Kinder

Kindgerechtes Rechercheangebot im Internet
Ab 6 Jahre

Tiere und Pflanzen, Städte und Länder, Kunst und Kultur, Urlaubsvorschläge oder Ausflugsziele - Wissenskarten findest du zu fast jedem Thema. Inzwischen sind es schon über 35.000 Stück mit mehr als 100.000 Fotos. Manche Karten beantworten dir eine einfache Frage, andere erklären dir komplizierte Zusammenhänge. Gut gebrauchen kannst du die Wissenskarten für deine eigenen Interessen, aber auch für die Schule. Zum Beispiel helfen dir viele Fotos und Texte bei der Vorbereitung von Referaten und kleinen Vorträgen im Sachunterricht. 

Aktuelles

Die Radiofüchse haben eine kleine Hörgeschichte nach einem Buch von Cornelia Funke aufgenommen. Viel Spaß mit dem Hörspiel!

Tom und Trixi nehmen dich mit auf eine Reise durch die Welt der (Online-)Spiele und Avatare.

Die Bloggerbande hat leckere und einfache Rezeptidden für dich: Sandwiches. Probier sie mal aus!

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: