KiKa: Wenn Nachrichten Angst machen...

Logo des Kindersenders KIKA

Die Nachrichten aus aller Welt können Angst machen. Vor allem, wenn Kriege, Gewalt und Umweltzerstörung die Nachrichtensendungen und Videokanäle im Web beherrschen. Wie kann man mit Kindern über Krieg und Krisen sprechen und wie kann man ihnen Ängste nehmen? Anregungen und Hilfen dazu gibt es auf der Erwachsenenseite des KiKA, dem Kinderkanal von ARD und ZDF.   

Mitglied 

Aktuelles

  • Hier lässt sich vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ein Bild machen, welche Parteien die Kinderrechte berücksichtigen - und welche nicht.

  • "Ich darf das" heißt der Kinderrechte-Song, der gemeinsam mit Kindern und Familien einen neuen Rekord aufstellen will.

  • Social Media für Erwachsene sind ungeeignet für Kinder. Verbote sind aber zu einfach, denn Kinder haben ein Recht auf digitale Teilhabe.