Mit einer Pressemitteilung haben die beiden großen Kirchen und der Seitenstark e.V. die Initiative KI kindgerecht! gestartet.
Tiere an der Küste

Hier lässt sich das Habitat Küste kennenlernen. Der Seemann verrät vieles über die Landschaftsformen, die Möwe stellt die Tiere der Küste vor in Wort, Ton und Bild, der Seehund verrät Forschertipps, z.B. wie man Speiballen untersucht und Muschelschalen bestimmt, und bei den Spuren im Sand kann man das Fährtenlesen lernen. Hier können Kinder sich selbständig Wissen über den Lebensraum aneignen oder gezielt Fragen recherchieren.
Mitglied
Link zum Angebot
Aktuelles
-
-
Die Kindersuchmaschine fragFINN.de und ihre Kinderredaktion FINNreporter wurden mit dem HanseMerkur Preis für Kinderschutz ausgezeichnet.
-
Klicksafe fasst verständlich zusammen, was die Europäische Kommission zum Schutz von Kindern in der digitalen Welt plant.

