Wildtierfreund

Eine Internetseite für junge Naturforscher und Wildtierschützer
8 bis 14 Jahren

Wildtierfreund.de macht dich zum Naturforscher und gibt dir dafür nützliche Tipps.

Das sind deine Aufgaben:

Forschen - lerne in fünf verschiedenen Lebensräumen heimische Tiere kennen. 


Beobachten - sieh Wildtieren in der freien Natur, im Wildgehege oder Zoo zu. Beschreibungen der Orte und nützliche Geheimtipps findest du in der Wildtierfreund-Datenbank. 


Selbst aktiv werden - gründe deinen eigenen Tierclub und entwirf dafür ein Logo und Mitgliedsausweise. Mit dem Logo-Generator ist das kinderleicht.


Helfen - setze dich für den Erhalt von Lebensräumen ein. Wildtierfreund zeigt dir, wie es gelingen kann.

Aktuelles

Mobbing-Schluss damit! ist die Seite gegen Gewalt und Schikane! Informier dich, wie du gegen Mobbin gund Cybermobbig aktiv werden kannst.

Müllberge aus Geschenkpapier und Kerzen aus Palmöl – das muss nicht sein: Schon mit wenigen Tricks wird Weihnachten ein regenwald-freundliches Fest für die L

Für die Fußball-WM wurde in Katar viel gebaut. Nirajs Vater arbeitete dort als Bauarbeiter und verstarb. Lies seine Geschichte.
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, ich suche Freunde. Ich bin 12 Jahre alt und mein Hobby ist es auf...
    27.11.2022 - 17:49
  • Hey Leute, lest ihr lustige Taschenbücher oder die Micky Maus?
    26.11.2022 - 12:00
 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: