Wildtierfreund

Eine Internetseite für junge Naturforscher und Wildtierschützer
8 bis 14 Jahren

Wildtierfreund.de macht dich zum Naturforscher und gibt dir dafür nützliche Tipps.

Das sind deine Aufgaben:

Forschen - lerne in fünf verschiedenen Lebensräumen heimische Tiere kennen. 


Beobachten - sieh Wildtieren in der freien Natur, im Wildgehege oder Zoo zu. Beschreibungen der Orte und nützliche Geheimtipps findest du in der Wildtierfreund-Datenbank. 


Selbst aktiv werden - gründe deinen eigenen Tierclub und entwirf dafür ein Logo und Mitgliedsausweise. Mit dem dem Logo-Generator ist das kinderleicht.


Helfen - setze dich für den Erhalt von Lebensräumen ein. Wildtierfreund zeigt dir, wie es gelingen kann.

Aktuelles

Die tollen Inhalte der Münchener Kinderwebseite sind jetzt über die neue Startseite noch besser zu finden. Viel Spaß beim Entdecken!

Was sich hinter dem Begriff "Escape Room" verbirgt und was man dort macht, erklärt Finn von der Bloggerbande.

Lust auf eine kleine Reise? Schau dir die Fotos von Ländern, Städten und Landschaften an. Für die Schule darfst du die Fotos auch nutzen.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hey ihr, Könnt ihr mit mir schwäbisch oder löfflisch reden? Würde bestimmt Spaß...
    11.04.2021 - 21:54
  • Was macht ihr so in eurer Freizeit? Schreibt es mir doch mal.
    22.04.2021 - 18:53
 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: