Wildtierfreund

Eine Internetseite für junge Naturforscher und Wildtierschützer
8 bis 14 Jahren

Wildtierfreund.de macht dich zum Naturforscher und gibt dir dafür nützliche Tipps.

Das sind deine Aufgaben:

Forschen - lerne in fünf verschiedenen Lebensräumen heimische Tiere kennen. 


Beobachten - sieh Wildtieren in der freien Natur, im Wildgehege oder Zoo zu. Beschreibungen der Orte und nützliche Geheimtipps findest du in der Wildtierfreund-Datenbank. 


Selbst aktiv werden - gründe deinen eigenen Tierclub und entwirf dafür ein Logo und Mitgliedsausweise. Mit dem dem Logo-Generator ist das kinderleicht.


Helfen - setze dich für den Erhalt von Lebensräumen ein. Wildtierfreund zeigt dir, wie es gelingen kann.

Aktuelles

Es ist Sommer! Ein Grund zu lachen, denn endlich sind die langersehnten Ferien da. Was machst du in deiner freien Zeit? Kindersache hat tolle Tipps für dich!

Kevin ist der Schnellste beim Fahrradfahren. Er kennt sich nämlich super mit seiner Kettenschaltung aus.

Noch zum 8. August finden Olympischen Spiele in Tokio statt. Und was haben die Olympischen Spiele mit Politik zu tun? Jede Menge...

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, ich bin neu hier, ich weiß, dass bald Pause ist, aber ich bin wirklich...
    12.07.2021 - 17:15
  • Hi, heute ist der letzte Tag, an dem ihr auf Seitenstark schreiben könnt.
    12.07.2021 - 08:53
 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: