Wildtiere in der Stadt

Aktuelles

Kind sein in Bangladesch

Bangladesch liegt in Asien. Die meisten Familien sind sehr arm.

Check deinen Fashion-Fußabdruck

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3
4
29.04.2024 - 20:39
Kindersicherung mit 13?
Hi, ich bin letzte Woche 13 geworden und meine Eltern haben noch immer eine Kindersicherung auf meinem Handy und Computer eingerichtet. Ich kann nach 21 Uhr keine App mehr öffnen und nicht...
29.04.2024 - 20:39
Jungs
Hey du jungs aus meiner Klasse lästern über mich sie machen Sachen kaputt, sie schließen mich aus
29.04.2024 - 18:07
Kennt ihr Marshmello? ×_×
Hi ihr liebsten, Kennt ihr Marshmello? Also der mit Marshmellow Kopf das diesen Aufdruck hat: ×_×. Ich mag dieses Lied mit Marshmello und Jonas Brothers. Es heißt Leave before you love me. Ich...
30.04.2024 - 08:59
Neue Regeln im Forum
Hey! Uns ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit vermehrt zu "fake" Nicknamen und Kommentaren im Forum kommt. Dabei geben sich Nutzer:innen als jemand anders aus und verbreiten absichtlich...
1
2
3
4
Habitat Stadt

In der Stadt leben nicht nur Menschen - auch immer mehr Wildtiere ziehen in die Stadt. In Berlin etwa sind es 20-30.000 Tierarten (zum Vergleich: Im Nationalpark Bayerischer Wald leben weniger als 11.000 Arten). Auf dieser Seite lässt sich der Lebensraum erkunden, u.a. durch Tierportraits in Wort, Bild und Ton und spannenden Forschertipps, z.B. wie man Regenwürmer richtig beobachtet. Kinder können sich selbständig Wissen über den Lebensraum aneignen oder gezielt Fragen recherchieren.

Mitglied 

Aktuelles

  • Zum Fashion Revolution Day stellt der Verein Abenteuer Regenwald seinen Fashion-Rechner online.

  • Wer ist der Medienprofi? Wer schafft es am schnellsten im TV-Studio anzukommen, um HanisauLands Kanzlerin zu interviewen?

  • Vollständig erneuert und mit erweiterter Feature-Palette ist der KiKA-Player – die öffentlich-rechtliche App für Kinder – ab sofort in den App-Stores verfügbar.