Aktuelles

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3
4
16.04.2021 - 11:43
Was ist euer Lieblingsbrawler In Brawl Stars?
Was ist euer Lieblingsbrawler in Brawl Stars? Meiner ist Leon :)
05.11.2023 - 19:33
Warrior Cats Chat
Hey Das ist mein erster Beitrag auf Seitenstark, also sorry, falls es nicht perfekt ist. Ich hatte mir gedacht, wir könnten eine eigene Geschichte machen. Und jeder hat einen eigenen Charakter...
24.04.2024 - 20:29
Selbst verbesserung
Ich will mein Leben in den Griff nehmen Aber ich will nicht einen Schritt, der zu groß ist machen, weil ich dann oft zu viel tun habe :P
08.04.2024 - 16:44
Chat für Noah und Blume
Hi Noah das ist unser Chat hier können wir chatten.
1
2
3
4

AFi-KiDS

Bildschirmfoto AFi-KiDS
Herausgeber 

Alzheimer Forschung Initiative e.V.

Themenbereiche 
Hören & Sehen

Laudatio

Katja und Max leben mit ihren Eltern, Hund Bruno und Oma Gisela zusammen. Leider vergisst die Oma immer mehr. Damit alle möglichst gut zusammenleben, hilft es, Bescheid zu wissen und gemeinsam aktiv zu bleiben.

 

In verständlichen Comics erklären Katja und Max, wie das Gehirn funktioniert, wie Neues gelernt wird und was bei der Alzheimer-Krankheit passiert. Niedrigschwellig und informativ gibt es Mitmach-Ideen für Kinder mit erkrankten Großeltern, die auch darüber hinaus umgesetzt werden können. So bastelt Katja eine kleine Schultüte für ihren Zeigefinger und fragt Oma nach deren Schultüte. Oma lächelt und erzählt von ihrer Schulzeit aus vergangenen Tagen.

 

Das Angebot, dessen Thema immer mehr Kinder betrifft und deren Eltern häufig überfordert, bietet Hilfe und erfüllt auf sensible Weise das Recht von Kindern auf Information und altersgerechte Bildung im digitalen Raum.