Aktuelles

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3
4
16.04.2021 - 11:43
Was ist euer Lieblingsbrawler In Brawl Stars?
Was ist euer Lieblingsbrawler in Brawl Stars? Meiner ist Leon :)
05.11.2023 - 19:33
Warrior Cats Chat
Hey Das ist mein erster Beitrag auf Seitenstark, also sorry, falls es nicht perfekt ist. Ich hatte mir gedacht, wir könnten eine eigene Geschichte machen. Und jeder hat einen eigenen Charakter...
24.04.2024 - 20:29
Selbst verbesserung
Ich will mein Leben in den Griff nehmen Aber ich will nicht einen Schritt, der zu groß ist machen, weil ich dann oft zu viel tun habe :P
08.04.2024 - 16:44
Chat für Noah und Blume
Hi Noah das ist unser Chat hier können wir chatten.
1
2
3
4

Auditorix

Bildschirmfoto Auditorix
Herausgeber 

Initiative Hören e.V.

Themenbereiche 
Hören & Sehen

Laudatio

„Die Katze tritt die Treppe krumm.“ – Löffelhund Auditorix ist ein toller Fixelschnitzler im Zungenzerschnitzlerflitzer-Spiel. Lustige Zungenbrecher und viele andere Spiele optimieren das Gefühl für Hören, Zuhören, Sprache, Sprechen und die Hör-Welt. Konzentration wird trainiert über das eigene Gehör.

 

Auditorix fördert Medienkompetenz, indem es Kinder anhand spannender Aufgaben und Ideen zu Produzierenden macht. Über Spiele, Experimente und Hörspielgestaltung werden Kinder aktiv außerhalb der Online-Welt. Dadurch festigen sie ihr Wissen und stärken ihre Kreativität. Zudem erfahren sie viel über die Audiotechniken.

 

Interessante Hör-Tipps nach Thema und Alter sortiert, finden sich im übersichtlichen Archiv mit Hörbuch-Empfehlungen, Videos und kurzen Hörproben. Die Tipps speisen sich aus dem Auditorix Hörbuchsiegel der Jahre 2009 bis 2019. Die vielfältigen Möglichkeiten setzen das Recht von Kindern auf Bildung und Partizipation im digitalen Raum um.