Aktuelles

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3
4
16.04.2021 - 11:43
Was ist euer Lieblingsbrawler In Brawl Stars?
Was ist euer Lieblingsbrawler in Brawl Stars? Meiner ist Leon :)
05.11.2023 - 19:33
Warrior Cats Chat
Hey Das ist mein erster Beitrag auf Seitenstark, also sorry, falls es nicht perfekt ist. Ich hatte mir gedacht, wir könnten eine eigene Geschichte machen. Und jeder hat einen eigenen Charakter...
24.04.2024 - 20:29
Selbst verbesserung
Ich will mein Leben in den Griff nehmen Aber ich will nicht einen Schritt, der zu groß ist machen, weil ich dann oft zu viel tun habe :P
08.04.2024 - 16:44
Chat für Noah und Blume
Hi Noah das ist unser Chat hier können wir chatten.
1
2
3
4

Klassewasser

Bildschirmfoto Klassewasser
Herausgeber 

Berliner Wasserbetriebe

Themenbereiche 
Natur & Welt

Laudatio

„Wusstest du, dass die wasserreichsten Organe im Menschen das Gehirn und die Muskeln sind? Oder dass ein durchschnittlicher Regentropfen bis 35 Kilometer pro Stunde schnell werden kann?“ – Mit Ente Paula Platsch und ihren Freunden Sarah, Fridolin und Gulliver tauchen Kinder ein in die spannende Welt des Wassers.

 

Es gibt vielfältige Informationen zum Element Wasser und Details zum Wasserkreislauf Berlins. Aufgelockert werden die Sachinhalte durch Spiele, Bastelanleitungen, Experimente und Hörspiele. Klassewasser fördert Kompetenz, indem es altersgerechte Angebote für Kinder und Jugendliche anbietet: beide Zielgruppen werden passend angesprochen, haben aber auch die Möglichkeit, nach eigenen Voraussetzungen das Angebot zu durchstöbern.

 

Als multimediales Wissensportal werden Kinder spielerisch an das Medium Internet herangeführt. In diesem Sinne unterstützt Klassewasser das Recht von Kindern auf Teilhabe und altersgerechte Information im digitalen Raum.