Aktuelles

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3
4
16.04.2021 - 11:43
Was ist euer Lieblingsbrawler In Brawl Stars?
Was ist euer Lieblingsbrawler in Brawl Stars? Meiner ist Leon :)
05.11.2023 - 19:33
Warrior Cats Chat
Hey Das ist mein erster Beitrag auf Seitenstark, also sorry, falls es nicht perfekt ist. Ich hatte mir gedacht, wir könnten eine eigene Geschichte machen. Und jeder hat einen eigenen Charakter...
24.04.2024 - 20:29
Selbst verbesserung
Ich will mein Leben in den Griff nehmen Aber ich will nicht einen Schritt, der zu groß ist machen, weil ich dann oft zu viel tun habe :P
08.04.2024 - 16:44
Chat für Noah und Blume
Hi Noah das ist unser Chat hier können wir chatten.
1
2
3
4

Meine-Forscherwelt

Bildschirmfoto Meine Forscherwelt
Herausgeber 
Stiftung Kinder forschen
Themenbereiche 
Lernen & Forschen

Laudatio

Julia und Tim sind sehr neugierig. Und clever. Mit Kater Berleburg erforschen sie alles, was ihnen unter die Finger kommt. Am liebsten im Forschergarten hinter der hohen Hecke.

 

Die interaktive Seite vermittelt MINT-Themen auf verständliche und spielerische Weise. Herzstück ist ähnlich einem Abenteuerspielplatz der grafisch animierte Forschergarten mit anklickbaren Elementen. Alle Lernspiele setzen sich mit naturwissenschaftlichen Phänomenen auseinander und basieren auf Alltagserfahrungen. Die Spiele sind auch als App verfügbar. Hervorzuheben ist die „Stromwerkstatt“ mit vielen Tools zum Ausprobieren, sie präsentiert lebendig alles rund um Strom und erneuerbare Energien.

 

Der kindliche Forschergeist wird gestärkt und führt von Online-Informationen zu aktivem Entdecken im Alltag. Im „Treffpunkt“ stellen Kinder Fragen und können die Fragen anderer Kinder beantworten. So wird das Recht von Kindern zur Teilhabe und Gestaltung im digitalen Raum unterstützt.