Aktuelles

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3
4
05.11.2023 - 19:33
Warrior Cats Chat
Hey Das ist mein erster Beitrag auf Seitenstark, also sorry, falls es nicht perfekt ist. Ich hatte mir gedacht, wir könnten eine eigene Geschichte machen. Und jeder hat einen eigenen Charakter...
24.04.2024 - 20:29
Selbst verbesserung
Ich will mein Leben in den Griff nehmen Aber ich will nicht einen Schritt, der zu groß ist machen, weil ich dann oft zu viel tun habe :P
08.04.2024 - 16:44
Chat für Noah und Blume
Hi Noah das ist unser Chat hier können wir chatten.
23.04.2024 - 15:26
Cringe Boy und Sunshine
Hi David, also dass hier ist jetzt unser Chat, ok? Du kannst in unter ,,Freunde,, finden. An Starky: Hallo Starky, könntet ihr diesen Chat bitte etwas schneller freischalten? Das wäre lieb! :G
1
2
3
4

WDC Kids

Bildschirmfoto WDC Kids
Herausgeber 

WDC, Whale and Dolphin Conservation gGmbH

Themenbereiche 
Natur & Welt

Laudatio

„Schützen wir Wale, schützen wir auch uns selbst.“ – Wale und Delfine eröffnen Kindern einen großartigen Zugang zum Artenschutz. In einer sympathischen Kombination aus Information und Aktion erkennen Kinder altersgerecht die komplexen Zusammenhänge des ernsten Problems von Klimakrise und Meeressäugersterben.

 

Ob große Kampagnen zur Rettung von Walen oder kleine Aktionen, Proteste und Spenden sammeln: All dies lässt Kinder teilhaben und erfahren, dass Mitmachen etwas verbessert in dieser Welt. Kreativität entwickeln Kinder auch zusammen mit anderen, in der Familie und Schule. Dies erfüllt das Recht von Kindern auf Partizipation im digitalen Raum, dass solches Engagement geteilt werden kann und Resonanz bekommt.

 

Zum Schutz von Kindern werden die Eltern mit einbezogen, wenn Daten erfragt werden wie bei der „Flossenpost“. Auch bei Abschluss von Patenschaften sind die Eltern mit im Boot.