NAJUversum

Aktuelles

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
Wie entstanden die 1. Fotos?

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

1
2
3
4
23.04.2024 - 22:25
Verliebt in den Ex?
Heyy, Ich glaube ich entwickle wieder Gefühle für meinen Exfreund. Wir waren in der 6 Klasse (und ja ich weiß das ist früh) 3 Monate zusammen. Irgendwann war ich nicht mehr in ihn und wir haben uns...
17.12.2022 - 17:33
Junior Eurovision Song Contest
Wer war euer Favorit beim Junior Eurovision Song Contest 2022? Ich fand die Niederlande, Malta und Italien am besten!
20.08.2022 - 21:07
Was ist eure Lieblingsschokoladensorte?
Hi Leute, was ist eure Lieblingsschokoladensorte? Meine ist Milka, weil sie so viele Geschmacksrichtungen hat. Wer Milka auch am liebsten mag, schreibt #Milka.
11.05.2021 - 15:27
Kummerkasten
Hallo! Ihr könnt hier über eure Probleme oder Fragen (z.B. Jungs, Eltern) schreiben. Ich oder andere Chatteilnehmer werden euch dann versuchen zu helfen. Ich finde, so ein Forum fehlt hier noch...
1
2
3
4

NAJUversum ist die Kinderseite der Naturschutzjugend. Hier erfahren Kinder viel Wissenswertes über heimische Tiere und Pflanzen. Ergänzt werden die kindgerechten Texte durch Hörproben von zahlreichen Tierstimmen und Podcasts, die professionell und unterhaltsam auf Natur- und Tierwissen eingehen. Spielerische Elemente verfestigen das erworbene Wissen. Über 100 Experimentier- und Aktionsideen ermuntern kleine Naturforscher*innen, alles genau unter die Lupe zu nehmen.

Ziel 

Begeisterung für die Natur fördern und Artenkenntnisse spielerisch vermitteln, Motivation raus in die Natur zu gehen und Tiere und Pflanzen zu erforschen; Vermittlung von altersgerecht aufbereitetem Wissen rund um den Natur- und Umweltschutz.

Gut zu wissen

Auszeichnungen 

Seitenstark-GÜTESIEGEL 2023, Erfurter Netcode 2007

Das Team

Aktuelles