Naturpark-Detektive

Aktuelles

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
Wie entstanden die 1. Fotos?

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

1
2
3
4
23.04.2024 - 16:18
Chat nur für Cringe Boy und Hannah ✨️
Hi Cringe Boy, :) Wie geht es dir so? Wenn es okay ist, können wir Steckbriefe schicken. Damit wir uns besser kennenlernen. ;) Ich hoffe es ist okay. Viele liebe Grüße, Hannah :)
08.04.2021 - 13:51
Ich bin verliebt, wie soll ich es ihm sagen?
Hi, ich bin in einen Jungen verliebt, aber ich weiß nicht, wie ich ihm es sagen soll. Wir haben uns ein paar Mal gesehen und auch ein paar Worte miteinander gewechselt, mehr aber nicht. Er wohnt...
23.04.2024 - 14:34
Suche Freundin
Hallo Suche Freundin ich bin 13 Jahre alt meine nummer lautet (...) +++ Hallo Noah, gerne kannst du in unserem Forum jemand zum Schreiben und als online Freundin suchen. Wir bitten dich...
23.04.2024 - 15:26
Cringe Boy und Sunshine
Hi David, also dass hier ist jetzt unser Chat, ok? Du kannst in unter ,,Freunde,, finden. An Starky: Hallo Starky, könntet ihr diesen Chat bitte etwas schneller freischalten? Das wäre lieb! :G
1
2
3
4

Die Naturpark-Detektive möchten auf ihrer Seite Internet und Erfahrungen in der heimischen Natur miteinander verknüpfen. Kinder werden angeregt, den Zusammenhängen der Natur auf spielerische und abenteuerliche Weise auf die Spur zu kommen. Dazu dienen Rätsel und Aufgaben, die den Kindern auf der Webseite von den Detektiven Dr. Bertold Buntspecht, Wally Wildschwein und Fabio Fuchs gestellt werden. Angeleitet durch diese drei Figuren können Kinder die Natur vor der eigenen Haustür erforschen und dabei wichtige Kompetenzen erwerben.

Ziel 

„Vom Netz in die Natur“: Unter diesem Leitsatz werden Kinder zeitgemäß in der digitalen Welt abgeholt und durch spannende Detektivaufträge spielerisch und kreativ ans analoge Entdecken und Nachforschen der heimischen Natur herangeführt. So lernen sie die Natur kennen, lieben und schützen.

Das Team

Aktuelles