Reisen nach Afrika, Australien oder an den Nordpol - bei mach-mit.berlin lässt sich die Welt online entdecken.
Kirche-entdecken - Alles neu
Die Kinderseite der Ev.-Luth. Kirchen in Bayern und Hannover erscheint nach einem Relaunch neu gestaltet, inhaltlich überarbeitet, um einige Räume erweitert und nun auch im Responsive Design für die mobilen Endgeräte. Neu sind unter anderem ein Kindergottesdienst-Raum mit Kreativ-Tool zur Gestaltung einer eigenen Gottesdienst-Ecke, die Sakristei mit vielen Infos über Gegenstände für den Gottesdienst und der "renovierte" Dachboden, auf dem Kinder nach Themen über Glauben, Religion und fünf Weltreligionen stöbern können. In einem zweiten Schritt des Relaunchs soll hier später außerdem die interaktive Anwendung "Deine Fragen zu Religion und Glauben" umgesetzt werden, über die die jungen Nutzer ihre Fragen an Kiras Redaktionsteam stellen können. Auch der Bereich für Erwachsene wurde neu gegliedert. Er wird nun mit neuen Inhalten ausgestattet.
Aktuelles
-
-
KidKit ist Teil der neuen Plattform und des Projekts "Hilfen im Netz", das anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche anbietet.
-
Das SEITENSTARK-GÜTESIEGEL geht in die 3. Runde. Bewerbungen sind ab sofort möglich. Weitersagen, mitmachen, gemeinsam das Internet für Kinder stärken!