Social Media für Erwachsene sind ungeeignet für Kinder. Verbote sind aber zu einfach, denn Kinder haben ein Recht auf digitale Teilhabe.
Wie kommt der Plastikmüll ins Meer?
Plastik ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch es hat einen riesigen Nachteil: Es verrottet nicht. Plastikmüll ist inzwischen überall: In der Landschaft, im Boden - aber vor allem im Meer. Woher der Müll im Meer kommt, was er für die Natur bedeutet und wie wir ihn wieder loswerden können, erfahren Kinder im neuen Monatsthema der Naturdetektive. Im Detektivauftrag können die Kinder selbst Ideen äußern und Vorschläge machen, was jeder Einzelne gegen die Plastikflut tun kann.
06. Februar 2020
Aktuelles
-
-
Fünf Projekte erhalten eine Förderung, darunter auch der Seitenstark e.V. für einen KI-Chatbot sowie das Internet-ABC.de, Kindersache.de und fragFINN.de.
-
Das HanisauLand hat sein großes Kinderrechte-Spezial aktualisiert und erweitert.






