NaturDetektive

Kinderseite des Bundesamtes für Naturschutz
6 bis 12 Jahre

Willst du wissen, wie viele Wölfe in Deutschland leben, warum Schmetterlinge bis nach Afrika fliegen und Vögel nie kalte Füße kriegen? Weißt du, warum Naturschutz wichtig ist? Und willst du wissen, was du selbst für die Natur tun kannst? Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen findest du auf naturdetektive.bfn.de.

Tipp: Mit etwas Glück kannst du auf der Website sogar etwas gewinnen. 

Aktuelles

Auf LegaKids.net wird gerockt. Schau dir im Video an, wie der Lurs und seine Lürslein den Tag der Kinderseiten entdecken.

Die Erde existiert seit etwa 4,6 Milliarden Jahren. Erfahre mehr über ihre Entstehungsgeschichte, Eiszeitalter und Warmzeiten von damals bis heute.

Wohin verschwindet das Laub im Herbst? Wie schätzen sich Schnecken vor der Kälte und wie finden die Zugvögel ihren Weg?

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: