Kit Klimamonster

Aktuelles

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
Wie entstanden die 1. Fotos?

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

1
2
3
4
08.04.2021 - 13:51
Ich bin verliebt, wie soll ich es ihm sagen?
Hi, ich bin in einen Jungen verliebt, aber ich weiß nicht, wie ich ihm es sagen soll. Wir haben uns ein paar Mal gesehen und auch ein paar Worte miteinander gewechselt, mehr aber nicht. Er wohnt...
18.03.2024 - 18:43
Nur für Gggaaassttttt und Chrushcatter
Hi, cool das wir zusammen chatten können. :) :) :) :) :)
23.04.2024 - 16:18
Chat nur für Cringe Boy und Hannah ✨️
Hi Cringe Boy, :) Wie geht es dir so? Wenn es okay ist, können wir Steckbriefe schicken. Damit wir uns besser kennenlernen. ;) Ich hoffe es ist okay. Viele liebe Grüße, Hannah :)
11.04.2021 - 12:18
Seid ihr verknallt?
Seid ihr eigentlich verknallt? O:-) Schreibt zurück! Liebe Grüße die Knaller-Mädels :D :G
1
2
3
4

Kit Klimamonster ist eine liebenswerte Figur, die die Kinder über den Klimawandel informiert und darüber, was sie selbst zum Klimaschutz beitragen können. Die komplexen Zusammenhänge von Klima, Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft werden altersgerecht aufbereitet und Lösungswege gezeigt. Geschichten, Filme, Challenges und Quizze regen Kinder dazu an, Veränderungen in ihrem Umfeld mitzugestalten. Links zu kindgerechten Angeboten erweitern den Themenbereich zusätzlich.

Ziel 

Kit Klimamonster klärt Kinder und ihre Familien über den Klimawandel auf und zeigt auf, was jeder selbst für den Klimaschutz tun kann.

Das Team

Aktuelles