ZUM-GrundschulWebQuest

Projektorientiertes Lernen mit dem Internet in der Primarstufe: PrimarWebQuests
6 bis 12 Jahre

Ein WebQuest ist eine Reise durch das Internet, bei der du mit einem Team Informationen zu einem speziellen Thema oder einer Frage sammelst. Die Ergebnisse stellt ihr anschließend anderen Surfern auf einer Webquest-Seite zur Verfügung. Auf www.grundschulwebquest.de findest du zum Beispiel viele Projekte, die mit der ganzen Klasse, mit kleinen Gruppen oder auch alleine Spaß machen. Probier es gleich mal aus!

Aktuelles

Warum sind Kinderrechte so wichtig? Das Internet-ABC hat Jutta Croll, Vorsitzende der Stiftung Digitale Chancen, dazu befragt.

Zum Tag der Kinderseiten bestimmst du das Monatsthema Oktober. Zeige, dass Kinder stark sind und viel bewirken können.

Schnapp dir Pinsel, Stifte und Malkasten und zeichne deine Superhelden mit dem Superhelden-Tutorial.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Ich bin 9 Jahre alt und suche eine Brieffreundin im Alter von 9 bis 12 Jahren.
    26.10.2021 - 11:09
  • Hiiiiii, will jemand chatten?
    26.10.2021 - 08:39
 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: