ZUM-GrundschulWebQuest

Projektorientiertes Lernen mit dem Internet in der Primarstufe: PrimarWebQuests
6 bis 12 Jahre

Ein WebQuest ist eine Reise durch das Internet, bei der du mit einem Team Informationen zu einem speziellen Thema oder einer Frage sammelst. Die Ergebnisse stellt ihr anschließend anderen Surfern auf einer Webquest-Seite zur Verfügung. Auf www.grundschulwebquest.de findest du zum Beispiel viele Projekte, die mit der ganzen Klasse, mit kleinen Gruppen oder auch alleine Spaß machen. Probier es gleich mal aus!

Aktuelles

Auf LegaKids.net wird gerockt. Schau dir im Video an, wie der Lurs und seine Lürslein den Tag der Kinderseiten entdecken.

Die Erde existiert seit etwa 4,6 Milliarden Jahren. Erfahre mehr über ihre Entstehungsgeschichte, Eiszeitalter und Warmzeiten von damals bis heute.

Wohin verschwindet das Laub im Herbst? Wie schätzen sich Schnecken vor der Kälte und wie finden die Zugvögel ihren Weg?

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: