Rossipotti

Aktuelles

Haustiere und Tierschutz

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

Mach mit beim Bee's Inn

Alle Kinder sind aufgerufen, unter dem Motto „Bee’s Inn“ Nisthilfen für Wildbienen anzulegen.

# des Monats: Gigantisch

Wenn du Gegenstände oder Personen von unten fotografierst, erscheinen sie viel größer als sie in echt sind: Sie wirken gigantisch!

Wann ist ein Spiel fair?
Wie Nils herausfindet, ob das Spielangebot seines Freundes fair ist und was das mit Mathematik zu tun hat, erfährst du im Podcast.
1
2
3
4
08.04.2024 - 15:13
An JayJay ❤️❤️
Lieber JayJay! ❤️❤️ Ich wollte dich fragen ,ob wir zusammen sein können? ❤️❤️ Weil ich dich lieb hab ❤️❤️. Wenn nicht,nicht schlimm,wir können auch einfach Freunde sein. Liebe Grüße von Deiner...
15.11.2023 - 18:50
Chat nur für Hanniball und JayJay (Bitte keine Faker)
Hannibal, Hier isser: Unser Eigener Chat! Worüber wollen wir reden? Dein JayJay
27.02.2024 - 14:17
CHAT GESCHICHTE #1
Hannah: Hi zusammen! Emilia: Hi Hannah Caro: Hi,danke für den Chat! Hannah: Bitteschön! Julian: Hallo,sollen wir WoP spielen? Mila: Ja bitte! Wer fängt an? Julian? ❤️ Justin: Hi,das sieht...
10.04.2024 - 18:53
Nervensägen!
lol, kennt ihr irgendwelche nervensägen, die aber wirklich nerven?
1
2
3
4

rossipotti.de ist ein unabhängiges, nichtkommerzielles Literatur-Magazin für Kinder. Inhalte des Magazins sind (Hör-)Geschichten, Comics, Buchrezensionen, Interviews mit Kulturschaffenden, Diskussionen über literarische Texte und kulturelle Phänomene und dazwischen immer wieder Spiele mit didaktischem Mehrwert. Die Kinder sind außerdem dazu aufgefordert, eigene Beiträge und Buchtipps zu veröffentlichen.
Im integrierten Literaturlexikon stehen Informationen über Autoren, Illustratoren, literarische Sachbegriffe, Genres und Epochen bereit. Auch hier können User selbst Buchtipps verfassen, Quiz-Aufgaben lösen und mit Animationen spielen.

Ziel 

Rossipotti möchte Kindern Lust auf anspruchsvolle Literatur machen und sie in den Diskurs über Kinderliteratur mit einbeziehen.

Das Team

Wir sind bei Seitenstark 
... weil viele Kinderseiten gemeinsam stärker sind als allein.

Aktuelles