Afrika-Junior

afrika-junior.de vermittelt Kindern in verschiedenen Modulen Wissen über Afrika und fordert sie zum Mitmachen bei Aktionen und in der Redaktion auf. Über die einzigartige Tierwelt des Kontinents, über gefährdete Arten und umsichtigen Tierschutz informiert das Patentier Rorogi. Erwachsene finden einen Reiseführer mit spannenden Zielen für Kinder, aber auch Anregungen zu Umweltschutz-Aktionen für bedrohte Regionen und unter https://www.facebook.com/ eine Seite zum Vernetzen. Für einen exotischen Kindergeburtstag stehen Spielanleitungen, Bastelvorschläge und Rezeptvorschläge bereit. Außerdem bietet afrika-junior eine Plattform für afrikanische Flüchtlingskinder, die über ihre Erlebnisse und Erfahrungen in Deutschland berichten möchten.

Ziel 

Afrika-Junior will Kindern vermitteln, was sie über Afrika wissen wollen, und den Austausch zwischen Kindern in Europa und Afrika fördern.

Das Team

Wir sind bei Seitenstark 
... weil wir die Vernetzung von Kinderseiten sehr wichtig finden und weil wir die Wahrnehmung unserer Bildungsangebote im Netz, aber auch in Bildungseinrichtungen und Schulen gemeinsam verstärken und ihnen größeres gesellschaftspolitisches Gewicht verleihen wollen.

Aktuelles

  • Zeit für gute Wünsche und neue Pläne! Kinder und Jugendliche können auf HanisauLand.de anonym ihre eigenen Plakate gestalten und in einer Galerie ausstellen.
  • Was bedeutet eigentlich der Advent? Gibt es Weihnachten schon immer? Warum steht dann ein Tannenbaum im Haus? Und feiern Christen Jesu Geburt in allen Ländern auf der Welt gleich? Das Advents-Spezial eignet sich auch im Unterricht gut dazu, die Bräuche und Hintergründe des christlichen Lichterfestes zu erkunden.

  • Im Spiel der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" gilt es, einen Komposthaufen mit Abfällen zu füllen und dafür zu sorgen, dass die Bedingungen im Kompost optim

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: