Ist es fair, ständig das Handy zu sperren?

Aktuelles

Wie entstanden die 1. Fotos?

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Mathe-Lernspiele

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

Neuer Comicband "Das Schlammland-Projekt"
In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3
4
16.04.2024 - 18:20
Chat nur für Kirschblütenkatze13 und Hannah ✨️
Hiiii liebe Kirschblütenkatze! ✨️ Herzlich willkommen hier (ich weiß du bist nicht ganz neu,aber trotzdem) ;) Ich freu mich schon aufs Chatten mit dir. Glg Hannah ❄️✨️
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
19.08.2022 - 14:13
Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden?
Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden? Ich konnte das erst sehr spät, mit 8 oder 9. Ich hatte immer Schuhe gehabt mit Klettverschluss, da muss man ja nix zubinden, hattet ihr das...
28.06.2020 - 13:10
BFF/BFFs gesucht/Freundinn/Freundinnen gesucht
Möchte jemand meine BFF sein? BFF steht für: Beste Freundinnen für immer. Ihr könnt aber auch meine Freundin sein. Ich kann auch mehrere haben.
1
2
3
4
Ist es fair, ständig das Handy zu sperren?

Meine Eltern sperren ständig mein Handy mit einer Kindersicherung, wenn ihnen irgendwas nicht passt, zum Beispiel soll ich lernen oder Hausaufgaben machen. Direkt nach dem nach Hause kommen, möchte ich mich aber erstmal vom Tag ausruhen und dann heißt es ich wäre faul und das Handy wird gesperrt bis ich fertig bin oder ich habe im Haushalt nicht geholfen oder keine Ahnung was. Das ziehen die im Extremfall über Stunden durch. Will halt einfach in Ruhe am Handy sein und nicht ständig unterbrochen werden, findet ihr das gerechtfertigt?

Kommentare

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 19. Dezember 2023

Naja, ich finde es unfair. Aber Eltern wünschen sich nur Gutes für ihre Kinder.

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 20. Dezember 2023

Ständig muss man es auch nicht machen..

Eintrag von Mochi95 am 21. Dezember 2023

Es ist einfach nur Mist.
Mehr gibt es nicht wirklich zu sagen.

Eintrag von Mochi95 am 21. Dezember 2023

Wenn ich ein neues Handy habe, dann möchte meine Mutter auch wieder Jugendschutz drauf machen.

Eintrag von C am 21. Dezember 2023

Ich finde es von der Seite deiner Eltern her völlig okay. Lernen und Haushalt ist wichtiger. Wenn du etwas älter bist, kp wie alt du bist, ist es halt bisschen anderes und sie sollten dir wenigstens Whatsapp vorher erlauben.

Eintrag von Mochi95 am 22. Dezember 2023

Ja, natürlich ist es wichtiger.
Aber wenn man dringend das Handy braucht und es gesperrt ist? (die Eltern es nicht freigeben wollen)

Eintrag von Flecki am 08. Januar 2024

Ich habe auch Kindersicherung Family Link Blush

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 09. Januar 2024

Ich gebe C recht.

Eintrag von Flecki am 09. Januar 2024

Bei mir ging automatisch die Family Link Kindersicherung rein.

Eintrag von Julian 123321 am 13. Januar 2024

Meine machen das auch

Eintrag von Flecki am 15. Januar 2024

Meine Eltern sperren es mir auch und dann kommt so zackig Hausaufgaben machen!

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 15. Januar 2024

Ich glückliche. Ich hab kein Handy. Smile Smile

Eintrag von Flecki am 18. Januar 2024

Ich habe jetzt schon länger die family link Kindersicherung und die ist verdammt knacksicher und wiedrt ist nix mit Austricksen.

Eintrag von adwa am 19. Januar 2024

Ich finde es total doof, dass es überhaupt Sicherungen gibt Dash 1

Eintrag von Flecki am 20. Januar 2024

Das es Kindersicherungen gibt ist heutzutage total normal

Eintrag von fliederlilie53 am 22. Januar 2024

Find ich nicht so schön, aber Eltern wollen ja auch nur immer das Beste fürs Kind

Eintrag von Hannah am 22. Januar 2024

Eintrag von Luca am 19. März 2024

Habe es auch... meine eltern entscheiden sogar, wass ich anziehen muss Blush

Eintrag von Chat König am 20. März 2024

Hab nur die Schlagzeile gelesen und nein es ist nicht ok. das der Computer/Handy dauernd und immer gesperrt ist. Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1 Dash 1

Eintrag von Joni am 13. April 2024

Ich bin auch ein Kind und habe diese Family Link Sperrung drin ich hasse es über alles aber die funktioniert echt gut man kann nicht mogeln leider.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Mehr als drei Milliarden Menschen starteten Anfang 2016 schon allein von zu Hause aus ins Internet. Viele weitere surften auf Smartphones, Tablets und anderen mobilen Geräten.

1


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!