Jungs-Klo zu?!

Jungs-Klo zu?!

Hiii Leutiiiiiis,
Heute kam in der 1. Schulstunde die Direktorin in jede Klasse um zu sagen dass das Jungsklo im 1. Stock nun zu ist. Im Klo gibt es einen Schalter um Wasser abzustellen oder so etwas ähnliches, irgendwelche Jungs machen dies immer wieder und dies Kostet der Schule immer etwas. Seit neuestem gibt es aber auch Klobürsten im Klo oder Toilettenpapier. Es wurde auch schon eine Klobürste und ein Mäppchen aus dem Fenster auf die Straße geworfen. Nun haben sie das Klo gesperrt und die Jungs haben nur noch im Erdgeschoss ein. (Wir waren vor paar Jahren noch eine Mädchenschule, deswegen gibt’s weniger Jungsklos) Jungs die damit nichts zu tun haben werden also bestraft, aber wenn jemand weiß wer es macht ist auch jeder Still. Viele von uns glauben das es 10 oder 11 Klässler sind die dort nämlich auch im Unterrichten rumhängen.
Ich hab mich entschlossen irgendwie herauszufinden wer dahinter steckt oder ein bisschen zu helfen. (Ja, ich bin ein Mädchen). Von den 10 und 11 Klässlern würde ich sogar bis morgen die Namen rausfinden. (Wir haben Jahresberichte mit Namen und Bildern)
Nun soll ich es machen? Am ende werde eh ich entscheiden, aber eure Meinung würd mich interessieren.
Lg Silbermond

Kommentare

Eintrag von Sky Fox am 11. April 2024

krass. ja es wäre gut wenn du es herausfinden würdest

Eintrag von Flory am 18. Oktober 2024

Ich habe mal gehört, dass andere in der Schule eine Klopolizei haben. Das waren Kinder aus der Klasse nebenan, die in den Pausen schauen sollten, ob alles in Ordnung ist und wenn nicht, einen Lehrer holen. Vielleicht ist es für euch eine Lösung?
Einmal in der Grundschule gab es bei uns einen Vorfall, da war eine Klobrille "heruntergerissen". Die Direktorin wollte unbedingt wissen, wer das war und alles hat sich angefühlt wie in einem Detektivroman. Alle Klassen sind gefragt worden, ob man was weiß und dass es Konsequenzen gibt, wenn man Bescheid weiß und nichts sagt. Ich hatte die Vermutung, dass das Klo einfach schon sehr brüchig war, bis es mal unter jemandem zusammengebrochen ist, der gar nichts dafür kann.
Naja, am Ende hat sich herausgestellt, dass es doch anders war, aber es war keine Absicht.
Also ihr werdet bestimmt nur dann etwas herausfinden, wenn jemand der es weiß, doch etwas sagt. Bei uns war das so, dass am Ende jemand verraten hat, was wirklich war, weil die Lehrerin erklärt hatte, dass man den Schaden nicht selber bezahlen müsste. Manche dachten das nämlich.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Starky stellt in den LinkClips, das sind kurze Videos, gute Webseiten für Kinder vor und macht damit die bunte Welt der Kinderseitenlandschaft erlebbar.

Mit dem Klexikon-Artikel "Bundespräsident" fing vor zehn Jahren alles an. Seitdem ist eine Wikipedia für Kinder mit 3.500 Texte entstanden.

Wenn es draußen kalt wird, halten Igel Winterschlaf. Doch es wird immer schwieriger geeignete Winterquartiere zu finden.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Der Aufbau des World Wide Web, kurz WWW, hat rund vier Jahre gedauert. 1993 war es geschafft: Das war der Start für den Teil der Internetwelt.


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!