Kann das Internet auch kaputtgehen?

Kann das Internet auch kaputtgehen?

Niemand kann das Internet komplett lahmlegen. Nur wenn sämtliche Kabel- und Funkverbindungen oder alle Computer auf der ganzen Welt gleichzeitig ausfallen, würde es das Internet nicht mehr geben. Wenn »nur« in einem ganzen Land der Strom ausfällt, surft der Rest der Welt weiter. In diesem Fall müssten viele Daten nur einen Umweg nehmen und bräuchten vielleicht länger bis zum Ziel.

 

Sogar durch den Ozean führen inzwischen so viele Leitungen, dass Haie mit Appetit auf Kabelsalat an ihnen knabbern können, ohne dass die User in Amerika oder Europa eine Störung bemerken.

Linktipps 
Max und Flocke Helferland
Screenshot Wissenskarten
Wissenkarten für Kinder

Aktuelles

Lerne schaurige Tiere und Pflanzen im Regenwald kennen und erfinde dein eigenes, gruseliges Regenwaldwesen!

Dunkelschrecksen und Rotzkrabbler bevölkern Kinderkleiderschränke - Halloween steht vor der Tür: Im MACH MIT-Spezial gibt's jede Menge schaurig-schöne Tipps.

Am 20. September ist Weltkindertag. Unter dem Motto "Kinderrechte – Bausteine für Demokratie" gibt es viele tolle Inhalte zu entdecken!

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!