Kann das Internet auch kaputtgehen?

Kann das Internet auch kaputtgehen?

Niemand kann das Internet komplett lahmlegen. Nur wenn sämtliche Kabel- und Funkverbindungen oder alle Computer auf der ganzen Welt gleichzeitig ausfallen, würde es das Internet nicht mehr geben. Wenn »nur« in einem ganzen Land der Strom ausfällt, surft der Rest der Welt weiter. In diesem Fall müssten viele Daten nur einen Umweg nehmen und bräuchten vielleicht länger bis zum Ziel.

 

Sogar durch den Ozean führen inzwischen so viele Leitungen, dass Haie mit Appetit auf Kabelsalat an ihnen knabbern können, ohne dass die User in Amerika oder Europa eine Störung bemerken.

Aktuelles

Es ist Sommer! Ein Grund zu lachen, denn endlich sind die langersehnten Ferien da. Was machst du in deiner freien Zeit? Kindersache hat tolle Tipps für dich!

Kevin ist der Schnellste beim Fahrradfahren. Er kennt sich nämlich super mit seiner Kettenschaltung aus.

Noch zum 8. August finden Olympischen Spiele in Tokio statt. Und was haben die Olympischen Spiele mit Politik zu tun? Jede Menge...

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, ich bin neu hier, ich weiß, dass bald Pause ist, aber ich bin wirklich...
    12.07.2021 - 17:15
  • Hi, heute ist der letzte Tag, an dem ihr auf Seitenstark schreiben könnt.
    12.07.2021 - 08:53
 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: