Coronavirus Angst

Aktuelles

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3
4
18.03.2024 - 18:43
Nur für Gggaaassttttt und Chrushcatter
Hi, cool das wir zusammen chatten können. :) :) :) :) :)
05.02.2024 - 17:21
Gruppe nur für Blume,Ela,Lina,Buch Fan,Flammenstern,fliederlilie53,Mila und Hannah! :)
Hi zusammen! ☺️❤️ Hier ist unsere Gruppe! :) :) Wie geht es euch? Habt ihr Themenvorschläge oder sollen wir über Aktuelles schreiben? Ich hätte gerne Bücher als Thema. Fühlt euch fest...
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
25.04.2024 - 17:12
Cherry blossom
Ich mag Cherry Blossoms also Kirschblüten total gerne. UwU :) Wer liebt dich auch wie ich?????? Ganz kirschblütenpinke und kirschblütensüße Grüße Hannah (Geil hat sich gereimt ein bisschen)
1
2
3
4
Coronavirus Angst

Ich hab so Angst, was kann ich machen?

Kommentare

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 23. März 2020

Am besten für dich ist: Fasse solche Sachen wie Einkaufwagengriffe, Haltestangen im Bus oder Türklinken in öffentlichen Gebäuden nicht an oder desinfiziere dir danach die Hände. Am besten für deine Familie ist (Das gilt am meisten für deine Großeltern) weniger soziale Kontakte, wenn möglich keine Umarmungen und Küsse und wenn soziale Kontakte, am besten Abstand halten Smile

Eintrag von Schokopudding am 23. März 2020

Haltet durch, irgendwann ist alles wieder wie immer.
Gute Nacht und schlaft gut, ich lese jetzt weiter 5 Freunde.

Eintrag von Shetlandpony am 24. März 2020

Sprich mit jemandem darüber.

Eintrag von Anonymous am 26. März 2020

Danke aber ich kann nicht rausgehen weil erstens meine Eltern es nicht erlauben, zweitens es ein Kontaktverbot gibt!!!

Und ich habe noch mehr Angst wegen meinem Vater weil er gesagt hat bald gibt es nicht mehr genug zu essen. Wegen der Produktion! Ich hoffe das passiert nicht.

Eintrag von Anonymous am 26. März 2020

Sorry das war ein Rechtschreibfehler!!!! Ich wollte schreiben, ich habe Angst, weil mein Vater sagt es gibt bald nicht mehr genug zu essen. Macht mir richtig Angst. Er hat gesagt es ist wegen der Produktion.

Eintrag von Daisy am 27. März 2020

Es gibt genug zu essen. Wir müssen bestimmt nicht verhungern. Und wenn's nicht alles mehr zu essen gibt, irgendwas hat man immer. Kartoffeln und Nudeln und Reis. Und andere Sachen auch.

Eintrag von Gast am 29. März 2020

Wenn wir uns alle richtig verhalten braucht keiner Angst haben. Und Hunger haben müssen wir auch nicht. Im Fernseher war ein Bericht, dass immer Nachschub kommt im Supermarkt. Jeden Tag. Drum keine Angst haben vorm verhungern. Gute Nacht.

Eintrag von Kessie am 28. September 2020

Ich verstehe, dass man Angst hat, aber wenn man gut aufpasst und alle Regeln beachtet, kann eigentlich nichts passieren.

Am besten nur rausgehen, wenn:

1. es unbedingt nötig ist (wenn du zum Beispiel zum Arzt oder in der Schule anwesend sein musst)

2. oder wenn dort keine/wenig Menschen sind (wenn du spazieren gehst und dort (fast) niemand ist, im Wald, auf dem Feldweg,...)

Wenn du mal unter Leute gehst, zum Beispiel Schule, im Zug oder Arztpraxis, trag eine Maske, fasse nicht mehr als nötig an und desinfiziere/wasche oft deine Hände.

Doch das Allerwichtigste ist: Ansammlungen wie Feste, Konzerte,... vermeiden, weil es manchmal zu Clustern kommt.

Wenn du und deine Familie, die bei dir wohnt, sich daran hält, musst du keine Angst haben. Man weiß inzwischen, wie der Virus übertragen werden kann.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!