Meine Sommerferien-Kapitel 1

Aktuelles

Oster-Daumenkino

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Ostern ist Christen heilig

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Vom Feldhasen zum Osterhasen

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

Palmöl-freie Osterhasen: Der Test

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

1
2
3
4
05.05.2023 - 07:08
Jungschat (keine Mädchen!) :)
Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten dürfen. :) Es gibt schließlich so viele Chats nur für Mädchen! Ich bin eben für Gleichberechtigung :) Als Erstes...
21.03.2024 - 14:40
Kein Titel XD
Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich einfach nicht mehr mögen. Ich meine aber nicht Blume,Ela,Lotte oder so. Sondern Bibi und JayJay. Aber am meisten bei JayJay....
06.02.2020 - 16:29
PFERDE
Hey Leute, hat jemand von euch ein eigenes Pferd? Ich leider nicht, aber ich liebe Pferde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O:-) O:-) O:-) O:-)
21.03.2024 - 17:03
Kannst Du Dich bitte hier reinschreiben? | by Hannah <3
Hiiiiiiiiiiiiiiii :) Könntest Du Dich hier reinschreiben? Ich werde alle,die sich hier reinschreiben, nach dem ABC ordnen und dann im baldigen Beitrag veröffentlichen. Ich gebe dann Bescheid wie...
1
2
3
4
Meine Sommerferien-Kapitel 1

Hallo,
ich habe eine Geschichte geschrieben, hier kommt das 1. Kapitel

Kapitel 1 Wie alles begann

Das bin ich:
Ich bin Marie, ich bin 19 und das sind meine Erlebnisse, die ich in den Sommerferien hatte. Ich habe einen netten Jungen kennengelernt. Doch das war ja nicht das einzige, sonst wäre es ja langweilig gewesen.
Viel Spaß mit den Sommer-Liebes-Roman Mit viel Chaos und Spannung !
Liebe Grüße
Marie

Warme Sonnenstrahlen weckten mich auf. Ich zog mich an und ging in die Küche. Wie herrlich es doch war draußen zu frühstücken. Da saßen wir nun alle, mein Papa, mein großer Bruder, mein kleiner Bruder, meine kleine Schwester, meine Mutter und ich, Marie. Es waren Sommerferien, also musste ich nicht zur Schule. Als ich fertig war, ging ich hinein, ich holte mir eine große Tasche, damit ging ich in mein Zimmer und machte den Schrank auf. Als erstes fiel mir das blaue Kleid auf und ich versuchte mich zu erinnern.
Es war eine Woche vor den Ferien, als mich der netteste und auch süßeste Junge namens John der ganzen Schule fragte, ob ich mit ihm auf den Abschlussball gehen wollte. Ich stotterte: ,,Ja..Ja..Na...Natürlich, aber ich... ich dachte, dass du... dass du mit Dia..Diana zusammen bist.“
Er grinste nur und meinte: ,,Mit der? Nein, ich war noch nie mit ihr zusammen.“ So kam es also, das wir am Donnerstag zum Ball gehen wollten. Ich hatte vor, mir selber ein Kleid zu nähen, also fragte ich ihn, welche Farbe er schön fände. John antwortete: ,,Ich finde Dunkelblau steht dir gut.“
Ich nähte mir ein dunkelblaues, langes Kleid, der Oberkörper war mit weißen Diamanten besetzt . Während ich da saß und nähte merkte ich, dass ich ihn gar nicht wegen des Geldes, sondern wirklich liebte.

Zur selben Zeit bei John. Er Ttlefonierte mit einer Dame: ,,Ja genau, ein Strauß mit weißen Rosen, 50 Stück, ja genau, ok danke, bis bald!“ Er legte auf und schloss die Augen, er fragte sich, wie viele Mädchen ihn schon gefragt hatten, ob er mit ihr auf den Ball gehen wollte. Doch er spürte nun diese Liebe zu Marie.

Drei Tage später war das Kleid fertig. Morgen war der Abschlussball, ich freute mich schon so auf John, dann kam endlich der große Tag. Am Vormittag konnte ich mich fast nicht konzentrieren. Doch dann war es endlich soweit, es war 17 Uhr, John wartete schon auf mich. Als er mich in meinen Kleid erblickte, lächelte er erfreut, wir hakten uns ein und schritten in den Saal, der nun nicht mehr als Turnhalle zu erkennen war. Er reichte mir einen Strauß mit weißen Rosen. Alle anderen starrten uns an und die Mädchen tuschelten wild miteinander. Die Musik fing an zu spielen und alle tanzten, dann kam ein Mädchen namens Leonie zu uns herüber und meinte: ,,John, warum gibst du dich den mit der ab? Tanz doch mit uns!“ Da reichte es John und er meinte: ,,Ihr habt es doch nur auf das Geld abgesehen, Marie ist anders, Marie weiß, dass Geld keine Rolle in der Liebe spielt, Ich liebe Marie und nicht euch!“ bei diesen Worten wurde Leonie immer röter und trollte sich davon. Alle starten uns an und ich fragte leise: ,,Du liebst mich?“ John erwiderte ,,Ja“
Dann spürte ich seine sanften Lippen und hörte einen tosenden Applaus.
Ich öffnete die Augen, ich staunte, dass ich alles noch so gut wusste. Ich holte Badesachen, Handtücher und Bücher und lud sie in die Tasche, ich sah eine Nachricht auf meinen Handy und nahm es Mit. Draußen angekommen legte ich mich auf die Liege und las, dann schlief ich friedlich ein.

Kommentare

Eintrag von Luisana am 11. Mai 2021

wow cool Angel Angel Angel Biggrin Biggrin Biggrin Smile Smile Smile du schreibst gut, echt Smile Smile Smile Smile

Eintrag von Miss. Unbekannt am 12. Mai 2021

Danke, ich hoffe, dass das Buch irgendwann mal verkauft wird und ein neuer Bestseller ist

Eintrag von Luisana am 12. Mai 2021

Wie alt bist du? Du musst nicht antworten, wenn du es nicht sagen willst Angel Smile

Eintrag von Miss.Unbekannt am 13. Mai 2021

Bin 12, suche noch richtigen Namen

Eintrag von Niah am 13. Mai 2021

Wann kommt das nächste Kapitel?

Deine Geschichte ist echt super Angel Biggrin Angel !

Eintrag von Miss.Unbekannt am 16. Mai 2021

Weiß noch nicht. Habt ihr Ideen für meinen Namen und was im nächsten Kapitel passiert?

Eintrag von Schmetterlingsblume am 18. Mai 2021

Es könnte ja sein, dass John und Marie sich wieder treffen. Angel

Eintrag von Emma Watson am 18. Mai 2021

Hi Miss Unbekannt,
du bist auch auf Kindersache oder? Dort habe ich nähmlich die gleiche Geschichte gesehen
GLG Emma Watson

Eintrag von missgranger am 18. Mai 2021

Hi Miss. Unbekannt,
Das ist so eine coole Geschichte!!!
Mein Vorschlag für das nächste Kapitel wäre, dass John sie zum Schwimmbad einlädt und sie aber nicht schwimmen kann, aber sie sagt es nicht.
missgranger

Eintrag von Niah am 18. Mai 2021

Das ist sehr gut geschrieben! Das Thema ist nicht so meins ganz persönlich, ich mag Liebesgeschichten einfach nicht. Ich finde sie zu kitschig. Aber das ist ja etwas persönliches! Auf jeden Fall toll geschrieben. Ich versteh nur nicht, wieso sie noch zur Schule geht, wenn sie 19 ist, ich dachte man ist mit 18 fertig...

Eintrag von mISS: uNBEKANNT am 19. Mai 2021

DAS KOMMT DRauf an

Eintrag von Miss.Unbekannt am 20. Mai 2021

John und Marie werden sich treffen, aber wir brauchen noch etwas spannendes oder etwas was das ganze aufwühlt. Aber das von missgranger find ich nicht so gut.
Und ja, ich bin auf Kindersache, da heiße ich Schoko-Muffin.
An Niah: Das kommt drauf an. Wenn es 12 Klassen sind und sie jetzt 19 ist, ging sie mit 7 in die Schule.

Eintrag von Star am 23. Mai 2021

Deine Geschichte ist richtig gut. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel. Du wirst definitiv mal eine richtig gute Autorin. Weiter so!

Eintrag von CoolGirl 26 am 23. Mai 2021

Vielleicht geht es dann richtig los und sie lösen einen Kriminalfall oder so. Und deine Geschichte ist echt nice! Smile Smile Smile

Eintrag von Miss.Unbekannt am 25. Mai 2021

Mal gucken Smile

Eintrag von CoolGirl 26 am 08. Juni 2021

Auch wenn ich lieber schreibe, male oder mir Krimis ausdenke, die Geschichte ist einfach der Hammer! Ich bin mir sicher, dass
deine Geschichte weitergeht.
Ich bin übrigens selbst verliebt. Ein Junge aus meinem alten Kindergarten war selbst in mich verliebt. Wir waren richtig ein Paar. Jetzt vermisse ich ihn und frage mich, ob ich in jemals
wiedersehen würde!

Aktuelles

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3

Kinder-Forum

  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team