Ohne Maske

Aktuelles

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3
4
05.11.2023 - 19:33
Warrior Cats Chat
Hey Das ist mein erster Beitrag auf Seitenstark, also sorry, falls es nicht perfekt ist. Ich hatte mir gedacht, wir könnten eine eigene Geschichte machen. Und jeder hat einen eigenen Charakter...
24.04.2024 - 20:29
Selbst verbesserung
Ich will mein Leben in den Griff nehmen Aber ich will nicht einen Schritt, der zu groß ist machen, weil ich dann oft zu viel tun habe :P
08.04.2024 - 16:44
Chat für Noah und Blume
Hi Noah das ist unser Chat hier können wir chatten.
23.04.2024 - 15:26
Cringe Boy und Sunshine
Hi David, also dass hier ist jetzt unser Chat, ok? Du kannst in unter ,,Freunde,, finden. An Starky: Hallo Starky, könntet ihr diesen Chat bitte etwas schneller freischalten? Das wäre lieb! :G
1
2
3
4
Ohne Maske

Hallo, mein Name ist JetteLou und ich möchte euch erzählen warum ich keine Maske tragen kann und warum ich möchte dass das akzeptiert wird.
Als wir nach den Ferien bei uns das erste Mal Langtag (8 std schule) mit Maske hatten, war mir in der 8ten Stunde sehr schwindelig. Ich setzte mich auf den Boden und bekam unter meiner Maske immer weniger Luft. Der Raum drehte sich langsam um mich und ich konnte nichts mehr hören und nur sehr verschwommen sehen. Ich saß eine Minute lang auf dem Boden und dann stand ich mit wackeligen Beinen auf, rannte nach draußen und riss mir die Maske vom Gesicht, aber ich bekam immer noch keine Luft. Ich musste noch bis nach Schulschluß auf einer Bank liegen und zitterte stark. Danach konnte ich mir keine eine Maske mehr aufsetzen und ich hatte eine Panikattacke als meiner Freundin das gleiche passierte. In der schule hat man mich ohne Maske nie akzeptiert. Blush

Kommentare

Eintrag von Vogelfreundin am 24. November 2021

Das tut mir leid. Hast du denn schon mal mit deiner Klasse darüber gesprochen und wissen sie davon? Dann verstehen sie dich bestimmt besser.

Eintrag von Lusi am 24. November 2021

Du arme! Sad du tust mir echt leid! Mir geht es unter der Maske auch nicht so gut! Ich hoffe das es bald besser wird! Lass die anderen doch einfach reden! Es gibt noch ganz viele andere Kinder auf der Welt, denen es genauso geht wie dir. Deine Klassenkameraden sind echt voll blöd, wenn sie dich nur deswegen ausgrenzen! Denn dafür kannst du ja gar nichts! Hast du schon mit deinen Eltern oder deiner/deinem
Klassenlehrerin/Klassenlehrer geredet? Das hilft bestimmt. Du kannst ja auch mal bei der Nummer gegen Kummer anrufen. Das hilft bestimmt auch! Akzeptieren dich alle aus der Klasse nicht mehr oder nur ein paar?
LG
Deine Lusi Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!