Stefan Müller

Stefan Müller

Stefan Müller ist Philosoph, kam dann aber zur Softwareentwicklung unter anderem beim Norddeutschen Rundfunk und war bei den Suchmaschinen AltaVista Deutschland, Infoseek und Seekport. Mit Birgit Bachmann gründete er 1997 die Kindersuchmaschine Blinde Kuh als Vernetzungsbaustein im freien Internet speziell für Angebote, die sich an Kinder richten. Er ist Initiator und Mitbegründer der "Arbeitsgemeinschaft Vernetzter Kinderseiten - Seitenstark".

 

Ich engagiere mich für die Kinderseitenlandschaft, weil ich zum einen glaube, dass Informations- und Mitmachangebote auch für Kinder vielfältig und breit gestreut sein müssen, und zum anderen behaupte ich einfach mal, dass auch Kinder ein Recht auf Informationen haben sollten, die sie verstehen und für sich umsetzen können. Und das bedeutet eben auch, dass sie mehrere Informationsanbieter zur Auswahl haben sollten. Gerade heute, bei all den Fakenews und Werbebotschaften, die das Internet nun überfluten, hat die Kinderseitenlandschaft an Bedeutung gewonnen. Internet ist in meinen Augen machbar. Und wir machen Kinderseiten.

Aktuelles

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: